IMG_20140802_155922

Vamos a la playa amigo!

Traumhafte Strände, entspannte Menschen, fabelhaftes Essen – so haben wir uns Mexiko vorgestellt. Und so war es auch.

Am Ende unserer Reise wollten wir uns noch ein wenig Erholung gönnen. Von Cancun ging es nach Puerto Morelos, Playa del Carmen, Tulum und wieder zurück. Den Großteil der Zeit haben wir am Strand verbracht, das Meer genossen und die Gelegenheit genutzt, um vor dem langen deutschen Herbst und Winter noch ein bisschen Sonne zu tanken.

IMG_0380 (Large) IMG_0394 (Large) IMG_0392 (Large)IMG_0802 (Large) IMG_0778 (Large) IMG_0773 (Large)IMG_0546a (Large) 1661037_562309290539775_4478213049102104552_n (1) IMG_0537 (Large) IMG_0482 (Large) IMG_0448 (Large) IMG_0442 (Large) IMG_0329 (Large)IMG_0315 (Large)IMG_0325 (Large) collage image1

Guacamole, Tacos, Burritos, Quesadillas – dazu ein Corona. Wir liebten die mexikanische Küche schon vorher und nun erst recht.

IMG_0864 (Large) IMG_0862 (Large) IMG_0870 (Large)

Auf einem Ausflug nach Chichen Itza erfuhren wir viel über die alte Mayakultur.

IMG_0567 (Large) IMG_0592 (Large) IMG_0648 (Large) IMG_0641 (Large) IMG_0618 (Large)

Cenoten sind teilweise eingestürzte Höhlen, die sich mit Grund- oder Meerwasser gefüllt haben. Man kann darin schwimmen und schnorchelnd die felsig schaurigen Unterwasserwelten erkunden.

IMG_0755 (Large) IMG_0714 (Large) IMG_0675 (Large)

Leguane eroberten nun auch Elenas Herz, das wird wohl unser nächstes Haustier. In den Cenoten schwammen Schildkröten frei herum und in Cancun sahen wir unsere ersten Krokodile, von denen wir aber leider keine Fotos machen konnten.

collage image2

Die Yucatan-Halbinsel hat unglaublich viele Besucher (vorwiegend US-Amerikaner und Kanadier), dementsprechend einfach kann man Reisen, dafür haben sich aber auch die Preise angepasst. Trotzdem hat es uns super gefallen, es war genau das, was wir erwartet und gebraucht haben.

IMG_0545 (Large)

Previous Post Next Post

Comments

Add Your Comment
    • Judith
    • 20. August 2014
    Antworten

    Mal wieder sehr schöne Eindrücke. Eine gute Rückreise wünsche ich euch! Bis bald! Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gebe die Zeichen ein! *