Currently Browsing: Asien

IMG_5386 (Large)a

Bilderreihe: Crazy Japan

IMG_4613 (Large)

Japan – perfekte Welt

Die Insel in Asien, die sich so gar nicht wie Asien anfühlt.

IMG_4110 (Large)_b

Nasi Goreng

Auf Bali wächst Reis wohin man blickt.

IMG_3170 (Large)

Auf Drachenjagd

Fünf Tage verbrachten wir auf See. Ziel: Komodo.

IMG_1754_5_6_tonemapped (Large)

Ja, Java ist auch eine Insel.

Eins hatte diese Insel eindeutig mit dem Programmieren gemein: Sie bescherte uns kurze Nächte.

IMG_3136 (Large)

Ein feucht-fröhliches Ereignis – Das Songkran-Fest in Bangkok

Bangkok, die Dritte.

IMG_3030 (Large)

Quer durch Kambodscha – das Chaos lässt grüßen

Nachdem wir uns von unserer kleinen Reisegruppe verabschiedet hatten – Abschiede sind wohl das Unschönste am Reisen, immer wieder verlässt man Menschen, Orte und Länder, die man lieb gewonnen hat – sollte es nach Laos gehen.

IMG_1042_b (Large)

Auf uralten Steinen durch die Vergangenheit Kambodschas

Zurück in Südostasien machten wir uns nach ein paar Tagen Akklimatisation in Bangkok auf ins Nachbarland Kambodscha, um uns die sagenhaften Tempelruinen von Angkor anzusehen.

IMG_0481 (Medium)

Alte Liebe rostet nicht

Unsere Sehnsucht wurde gestillt – zurück in Nepal fühlten wir uns wieder Pudelwohl.

Das schöne an Plänen ist, man kann sie ändern.

So manch einer würde uns wohl verrückt halten für das, was wir in den letzten Tagen entschieden haben. Irgendwie überkam uns das Gefühl, wir haben genug von der westlichen Kultur. Alles ist so furchtbar gewohnt, viel teurer als in Asien, Australien ist momentan so schrecklich heiß, uns fehlt das gute indische Essen – und überhaupt! […]

IMG_0638 (Medium)

22 Stunden Luxus

Eine Nacht im Marina Bay Sands – ein Traum auf 191 Metern Höhe.

IMG_1901 (Medium)

Zwischen Regenwald und Großstadtdschungel

Malaysia hat den ältesten Regenwald der Erde – er ist ca. 130 Millionen Jahre alt. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. 

img_1384-resized-1024

Zu Fuß über die Grenze

Nach ein paar letzten spannenden Tagen in Thailand ging es nach Malaysia.

wpid-1387542855529.jpg

Thailand, Krabi

wpid-img_0786-resized-1024.jpg

Rumhängen im Paradies

Während wir diesen Artikel schreiben, schaukeln wir gemütlich auf unserer Hängematte. Thailand – das Inselparadies, in dem die Zeit irgendwie verloren geht.

wpid-IMG_7233.JPG

Incredible India

Vier Wochen Indien nähern sich dem Ende und wir verlassen das Land mit gemischten Gefühlen.

wpid-IMG_0392.JPG

Der wunderschöne Süden Indiens

Hier hat es uns am Besten gefallen. Palmen, traumhafte Strände und herzergreifend freundliche Menschen.

img_0194-resized-1024

Zu Besuch in Amma´s Ashram

Die ersten Tage im Bundesstaat Kerala haben wir im Ashram des weiblichen Guru´s Matha-Amrithanandamayi, auch einfach Amma (Mutter) genannt, verbracht. Sie ist bekannt für ihre liebevollen Umarmungen und ihre Hilfsorganisation, die weltweit tätig ist.

img_8060-resized-1024

¿Qué tal Goa?

Endlich am Meer!

wpid-img_7841-resized-1024.jpg

Ein Traum wurde wahr – Das Taj Mahal

Was man nicht alles aus Liebe tut. Shah Jahan baute 1631 für seine verstorbene Frau Mumtaz Mahal ein Grabmal, das noch heute die ganze Welt berührt und zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

wpid-IMG_2243.JPG

Continue Reading
wpid-IMG_2059.JPG

Erste Tage in Indien – verstörend und bezaubernd zugleich

Gerade erst angekommen in Indien, haben wir so viele Eindrücke sammeln können, die kaum in diesen Artikel passen werden.

img_2024-resized-1024

Das war Nepal!

Unser Aufenhalt hier nähert sich dem Ende, in ein paar Stunden sitzen wir in einem Flugzeug nach Indien. Zeit für eine Zusammenfassung.

wpid-img_7034-resized-1024.jpg

Über den Wolken

Heute Morgen haben wir uns um 4:30 Uhr aus dem Bett gequält. Einen Moment lang hätten wir es uns fast anders überlegt, doch wir sind stark geblieben. Es hat sich gelohnt.

wpid-img_6748-resized-1024.jpg

Did you see the Rhino?

Genug Großstadtsmog und hupende Autos – ab in den Dschungel!

wpid-IMG_1575.JPG

Namaste Nepal!

Endlich angekommen, am Dach der Welt.