IMG_0638 (Medium)

22 Stunden Luxus

Eine Nacht im Marina Bay Sands – ein Traum auf 191 Metern Höhe.

Schon der Anblick vom Bus aus – eine passende Art zu einem 5-Sterne-Hotel zu reisen – verschlug uns fast die Sprache. In der Lobby herrschte ein Durcheinander von Touristen, Koffern und Hotelangestellten. Mit unseren riesigen Rucksäcken kamen wir uns doch etwas fehl am Platz vor, doch wir wurden trotzdem behandelt wie jeder andere Gast.

IMG_2478 (Medium)

Mit dem Fahrstuhl ging es in die 45. Etage und das in weniger als 10 Sekunden, Schwindel inklusive. Zum Glück konnte uns niemand beobachten, als wir unsere Suite erkundeten. Mit 45 Quadratmetern war sie größer als unsere erste gemeinsame Wohnung. Wir klebten an den Scheiben, von denen man einen überwältigen Ausblick über die Skyline Singapurs hatte, sprangen auf das Bett, das so weich war, als würde es uns sofort aufsaugen wollen. Wir freuten uns wie Kinder und konnten gar nicht mehr aufhören zu lächeln. Vom Bad ganz zu schweigen. Das erste Mal ein Bad, das man nicht vorher desinfizieren musste und in dem wir keine Schuhe trugen. Es war einfach herrlich. Nach fast 3 Monaten in Asien genossen wir diese 22 Stunden Luxus unglaublich, tankten neue Energie. Alle Hygienetiefs wurden ausradiert.

IMG_0318 (Medium) IMG_0331 (Medium) IMG_0356 (Medium)

In Bademäntel gehüllt fuhren wir hoch auf die oberste Etage. Dort thront ein 340 Meter langer Dachgarten mit Bars, Bäumen, Jacuzzis und dem berühmten Infinitypool. Schwimmen vor der Skyline Singapurs – kaum in Worte zu fassen. Man kann sich einfach nicht satt sehen an diesem grandiosen Blick. Die hereinbrechende Nacht machte die Szene perfekt. Diese riesige Hotelanlage verfügt neben ihren 2561 Zimmern über so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Von einem fünfstöckigen Casino, über ein Spa bis zur Shoppingmall. Es ist also nicht nötig, das Gebäude zu verlassen.

IMG_0384 (Medium)IMG_0386 (Medium) IMG_0508 (Medium)IMG_2306 (Medium)IMG_2267 (Medium) IMG_2298 (Medium) IMG_2358 (Medium)IMG_0428 (Medium) IMG_2377 (Medium) IMG_2400 (Medium) IMG_2407 (Medium)

Die Zeit hier, auch wenn wir uns verzweifelt wünschten sie würde nie enden, war unglaublich schön. Pures Honeymoonfeeling! Ein Stückchen Luxus, den wir uns immer wieder gönnen würden und jedem Singapur-Reisenden, der es irgendwie in sein Budget hineingequetscht bekommt, empfehlen.

IMG_243_b

Das Marina Bay Sands war definitiv unser Highlight in Singapur. Aber auch sonst ist der Insel- und Stadtstaat absolut sehenswert. Alles ist sehr modern, glitzernde Hochhäuser überall und die schicken Einwohner und Geschäftsleute sind immer schwer beschäftigt. Für Asien sind die Preise dafür allerdings sehr hoch, wie bei uns in Deutschland und teilweise höher. Nach Malaysia tat das schon etwas weh 😉

IMG_0683 (Medium) IMG_2481 (Medium)

Previous Post Next Post

Comments

Add Your Comment
    • Marly
    • 11. Januar 2014
    Antworten

    Echt toll !!! Ihr zwei seid ein so hübsches Paar …Ich bin ein großer Fan von euch und lese immer fleißig mit 🙂 Hammer Bilder .. Danke das wir euch begleiten dürfen

      • Elena
      • 17. Januar 2014
      Antworten

      Das ist süß von dir, wir freuen uns <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gebe die Zeichen ein! *